Gründung der webhelps! SEO GmbH

Frühere Google Search Quality Mitarbeiter gründen gemeinsame SEO Consulting Firma

Der SEO-Experte Ariel Lambrecht ist Anfang April zu webhelps! Online Marketing nach München gewechselt. Bis Ende Januar 2011 war er mehr als 4 Jahre als Search Quality Analyst bei Google in Dublin tätig. Zusammen mit seinem früheren Google-Kollegen Jonas Weber führt er nun die Geschäfte der neu gegründeten und auf “Internationales SEO Consulting & Auditing” spezialisierten webhelps! SEO GmbH.

webhelps_seo_consulting_rgb_72dpi_250px

Das Consulting-Duo Diplom-Kaufmann Jonas Weber und Ingenieur Ariel Lambrecht setzt dabei auf unterschiedliche Schwerpunkte in der gemeinsamen High-End Beratung.

Jonas Weber: “Ariel ist der perfekte Ansprechpartner, um bei hochkomplexen technischen Problemen bzw. Fragestellungen, insbesondere bei sehr großen Websites, die richtige Lösung zu finden. Meine Aufgabe ist es eher, die komplizierte Materie auf verständliche Art und Weise in den Teilbereichen eines Unternehmens zu platzieren. Für eine nachhaltig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist die strategische und kooperative Zusammenarbeit unterschiedlicher Abteilungen, wie vor allem Marketing, Public Relations, IT, aber auch externen Dienstleistern, extrem wichtig.”

Aufgrund wachsender Nachfrage bietet webhelps! SEO zusätzlich Consulting in Form von SEO-Auditing an. Da immer noch viele SEO-Dienstleister Maßnahmen einsetzen, die gegen die Google Richtlinien verstoßen, wird der Bereich SEO-Auditing für größere Unternehmen immer wichtiger. Die Arbeit der aktuellen SEO-Agenturen wird hierbei von unabhängigen SEO-Consultants einerseits auf die Qualität, aber vor allem auch auf eine Google-konforme Arbeitsweise hin überprüft.

Ein Gebiet mit dem die beiden ehemaligen Google-Mitarbeiter bestens vertraut sind. Der Deutsch-Franzose Jonas Weber und der aus Lateinamerika stammende Ariel Lambrecht, waren bei dem Suchmaschinenriesen für die “Natürliche Suche” des DACH-Markts bzw. den spanisch- und portugiesischsprachigen Markt verantwortlich.
(Interview mit Ariel Lambrecht: http://www.webhelps.de/2011/03/24/neuer-mitarbeiter-ariel-lambrecht/)

“Der Fall JC Penney (Fall JC Penney: http://www.webhelps.de/2011/02/17/die-schmutzigen-kleinen-seo-tricks/) hat in den USA einige Unternehmen aufgeschreckt.”, so Lambrecht. “Deren SEO-Agentur hat gegen die Google-Richtlinien verstoßen, die Folge war ein drastischer Positionsverlust in den Suchergebnissen. SEO-Auditing gibt Unternehmen jetzt die Möglichkeit, potentielle Risiken aufzudecken bzw. die Arbeitsweise der aktuellen Agentur besser zu beurteilen.”

Über webhelps!:

Die webhelps! Online Marketing GmbH (http://www.webhelps.de) mit Sitz in München hat sich auf Beratung und Dienstleistungen im Online Marketing spezialisiert. Insbesondere betreut webhelps! Online Marketing die Bereiche SEO, SEM, Web-Controlling und benutzerfreundliches Webdesign.

“Internationales SEO Consulting & Auditing“ im High End Bereich wird vom Tochterunternehmen webhelps! SEO GmbH (http://www.webhelps.de/seo) angeboten. Das Consulting-Duo bilden die früheren Google Search Quality Mitarbeiter Jonas Weber und Ariel Lambrecht.

2 Gedanken zu „Gründung der webhelps! SEO GmbH

  1. Pingback: t3n.de/socialnews

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>